buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Gruppierungen
  2. Arbeitskreis Blutspende

Arbeitskreis Blutspende

Oliver Demel

Tel: 07232 311444
vorstand.koenigsbach(at)drk-pforzheim.de

DRK OV Königsbach gründet "Arbeitskreis Blutspende" - Mitglieder gesucht!

Der Arbeitskreis unterstützt die Mitglieder der Bereitschaft bei der Abwicklung eines Blutspendetermins. In Königsbach finden jährlich 2 Blutspendeaktionen statt.

Die Helfer des "Arbeitskreises Blutspende" sind für die Erfassung der Blutspender, Betreuung der Spender, Organisation und Durchführung des anschließenden Imbiss, sowie die Ausweisausgabe am Ende der Blutspende verantwortlich.

Zur Unterstützung unseres "Arbeitskreises Blutspende " werden immer freundliche und hilfsbereite Leute gesucht, die sich für das Rote Kreuz engagieren möchten. Der "Arbeitskreis Blutspende" sucht Menschen, die die oben beschriebene Tätigkeit mit Verantwortung übernehmen möchten.

Ein Blutspendetermin beginnt in aller Regel um 13.30 Uhr mit dem Aufbau und endet mit dem Abbau gegen 21.00 Uhr. Da die Termine werktags um die Mittagszeit beginnen, ist dies ein indeales Betätigungsfeld für Leute z.B. im Ruhestand oder Hausfrauen, die eine sinnvolle Möglichkeit suchen sich gemeinnützig einzusetzen.

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns an:
Oliver Demel, Tel. 311 444

Für weitere Informationen zum Arbeitskreis Blutspende wenden Sie sich an unseren Vorsitzenden Oliver Demel.