Sie sind hier: Wir über uns / DRK sucht ...

DRK sucht ... Helfer und Förderer

1. Ich möchte aktiv mitarbeiten

Wenn Sie Interesse haben, etwas von Ihrer Zeit zu opfern und bei uns mitzuarbeiten, dann sind Sie in guter Gesellschaft: Im Deutschen Roten Kreuz sind derzeit ca. 290.000 freiwillige Helferinnen und Helfer organisiert, im Jugendrotkreuz ca. 90.000 Kinder und Jugendliche.

Was müssen Sie tun? Wie immer liegt der erste und schwierigste Schritt bei Ihnen: Nehmen Sie Kontakt mit dem Ortsverein Königsbach auf. Hierzu können sie unser Formular für aktive Mitgliedschaft nutzen. Oder Sie kommen zu einem unserer Dienstabende (siehe Menüpunkt Dienstplan). Sie werden sehen, es gibt die unterschiedlichsten Aufgaben.

2. Ich möchte förderndes Mitglied werden

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied.

Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab € 25,-pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, wenden Sie sich bitte an:

DRK Ortsverein Königsbach
Oliver Demel
Tel.: 07232 / 311444

Sie können unser Kontaktformular nutzen, dann senden wir Ihnen gerne einen Beitrittserklärung zu.

Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.

Übrigens: Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK Flugdienstes in Anspruch nehmen.

3. Ich möchte eine Spende machen

Auch einmalige Spenden helfen uns, unsere Arbeit durchzuführen. Wenn Sie etwas spenden möchten, nehmen Sie bitte ebenfalls mit uns Kontakt auf. Auch hiezu können sie unser Kontaktformular nutzen. Zweckgebundene Spenden und Sachspenden sind ebenfalls möglich.

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Königsbach dankt für Ihre Unterstützung !