Sie sind hier: Wir über uns

Wir unterstützen die örtlichen Vereine
Präsentationen auf dem Marktplatz
Auch den kleinsten gefällt es bei uns

Königsbach liegt in Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe(20km) und Pforzheim(10km) am nördlichen Rand des Schwarzwaldes. Wir haben in 10km Entfernung die Autobahn 8 mit den Ausfahrten Pforzheim West, Nord und Ost sowie in 20km Entfernung die Autobahn 5 Ausfahrt Karlsruhe - Durlach. Außerdem haben wir eine gute Verbindung nach Karlsruhe und Pforzheim da die Bahnlinie Stuttgart-Karlsruhe durch Königsbach fährt. Die Bereitschaft Königsbach besteht zur Zeit aus 32 aktiven Helferinnen und Helfern. Die Ausbildung dieser reicht vom Sanitätshelfer bis zum Rettungsassistenten, sowie die Ausbildung in der Früdefibrillation. Des Weiteren haben wir 3 Fahrzeuge in Königsbach. Einen Notfallhilfe PKW für die Helfer vor Ort Einsätze, einen Führungskraftwagen Schnelleinsatzgruppe und einen Gerätewagen SEG Erstversorgung. Des weiteren haben wir noch einen Anhänger für den Materialtransport. Außerdem ist die Bereitschaft Königsbach der Einsatzeinheit 3 des KV Pforzheim angeschlossen. Hier sind wir für die Sanitätsdienstliche Versorgung von Verletzen zuständig. Weitere Informationen zu Königsbach finden Sie unter der Seite der Gemeinde Königsbach-Stein .